Schnarcherschiene

Die TAP®-Schiene

Vielleicht schnarchen Sie? Oder Sie stehen jemandem sehr nahe, der Sie wachhält ? Wenn Sie das Schnarchen wirklich beheben wollen : hier ist die Lösung : Tholen Dentallabor ist zertifiziertes Labor für ein zuverlässiges Verfahren, das Schnarchen abzustellen: die Schnarcherschiene.

Die TAP®-Schiene wurde vor einigen Jahren von dem amerikanischen Zahnarzt und Ingenieur Dr. Keith Thornton entwickelt. Dr. Thornton arbeitet in 3. Generation als Zahnarzt in Dallas, Texas und hat sich u.a. einen Namen als Experte für Kiefergelenkserkrankungen gemacht. Schnell zeigten wissenschaftliche Studien, dass mit Hilfe der TAP®-Schiene eine gezielte und wirksame Therapie des Schnarchens und der Schlafapnoe möglich war. Heute gehört die TAP®-Schiene zu den meistverwendeten Schnarchtherapiegeräten in den USA. Sprechen Sie Ihren behandelnden Zahnarzt doch einfach mal an.

Bissmessung

Freecorder® BlueFox

Die Palette der Symptome, die auf eine Fehlfunktion des Kauapparats zurückzuführen sein könnte ist breit : Schwindel, Ohrgeräusche, Tinnitus, Migräne, Kopfschmerzen, Trigeminus-Neuralgie, Schmerzen an Nacken, Wirbelsäule, Schulter oder Armen, Verspannungen, Haltungsschäden usw. Unser System Freecorder® BlueFox liefert präzise Messwerte vom Kiefergelenk und kann so die Ursache vieler der oben genannten Beschwerden ermitteln. Die exakten Biss-Messwerte ermöglichen – in den individuellen Artikulator übertragen – eine passgenaue Fertigung prothetischer Arbeiten.